Serie: Abu Dhabi, Dubai

VAE, the first time. Fotos aus Abu Dhabi und Dubai

Sheikh Zayed Mosque

abu dhabi, #14_3458 sheikh zayed mosque no. 01 or the magic moment

Der Header dieses Beitrages ist nicht ganz korrekt. Denn: Abu Dhabi, Dubai, Sharjah, Ajman, Umm Al Qaiwain, Ras Al Khaimah und Fujairah  sind Emirate, die sich im Jahr 1971 zu der Föderation Vereinigte Arabische Emirate, kurz VAE, verbanden. Nach außen treten sie als eine Nation auf, im inneren gibt es für jedes Emirat noch eigene Machtbefugnisse. Abu Dhabi und Dubai sind aufgrund der spektakulären Bauwerke die bekanntesten der sieben Emirate.

Das Bild im Beitrag von der Sheikh Zayed Moschee war ein magischer Moment. Magisch insofern, dass ich einen Moment erleben durfte, in dem kein Mensch in diesem Säulengang war. Normalerweise sind hier immer und überall Besucher oder Gläubige. Darüber hinaus ist es ein fantastisches Motiv. Klassische Aufteilung, wunderbare Architektur.

Die Bilder der Serie sind sowohl farbige Aufnahmen, als auch monochrome Fotos. Aus den hunderten von Aufnahmen habe ich diejenigen Fotos ausgewählt, die momentan für mich die eindrucksvollsten sind. Die Serie ist noch nicht komplett und wird in der nächsten Zeit erweitert.

Schaut im Menü einfach unter fotos. Dort ist die neue Serie zu finden.

Tagged , , .